About

 

20190305_133914[1]

Mein Name ist Isabell Kohlberger, Jahrgang 1985, auch wenn das selten jemand glaubt. Dass Text meine Stärke ist, zeichnete sich früh ab, und so folgte nach dem Abitur naturgemäß ein Studium der Germanistik, Anglistik und Medien. Den Masterabschluss in der Tasche stürzte ich mich vom akademischen ins kommerzielle Schreiben, zunächst als Produkttexterin. Im Laufe der Zeit kam die erweiterte Textarbeit in Form von unter anderem Social Media und Blogposts hinzu sowie das Lektorat bestehender Texte.

Die Liebe zum geschriebenen Wort begleitet mich also schon etwas länger. Aus Texten das Optimum herauszuholen, Geschriebenes auch zwischen seinen Zeilen sprechen zu lassen, den perfekt abgestimmten Post in aller Kürze alles und mehr ausdrücken zu lassen –  darum geht es mir, in jedweder Form.

Und für alle, die Listen bevorzugen:

  • Studium B.A. Germanistik/Anglistik; M.A. Amerikanistik/Literatur und Medienpraxis
  • Erfahrungen in: Produkttexte (insbesondere Mode), Social Media, Blogbeiträge, journalistisches Schreiben, belletristisches Lektorat, kreatives Schreiben, Bewerbungstexte und Motivationsschreiben
  • Ich kann: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), WordPress, Adobe Photoshop, Adobe Premiere Pro
  • Ich habe Erfahrungen in der Modebranche, dem Verlagswesen, im Agenturumfeld, der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: